Assistierter Suizid – eine gute Hilfe beim Sterben?

Podiumsdiskussion mit Stimmen aus Politik, Medizin, Moraltheologie, Caritas und Seelsorge

• Prof. Dr. Monika Bobbert, Moraltheologin
  • Hubert Hüppe MdB, Politiker der CDU
  • Dr. Lothar Moschner, Palliativmediziner
  • Bernhard Rathmer, Krankenhausseelsorger
  • Dr. Christian Schmitt, Diözesancaritasdirektor

Moderation: Jule Geppert (Redakteurin Medien-u. Öffentlichkeitsarbeit, Bistum Münster)

Montag, 22. Januar 2024
18:00 – ca. 20:30 Uhr
Burg Vischering, Berenbrock 1, Lüdinghausen

Offener Hospizabend am 17.01.2024

Ein Highlight im Januar ist die Lesung von Frau Gundt aus ihrem Buch "Apfelwelten". Inhaltlich erwarten Sie Minikrimis, Liebesgeschichten, Erinnerungen, Märchen, Historisches und Humoriges. Der Apfel, die Frucht des Lebens, kommt mal als Symbol der Liebe, mal als revolutionäres Früchtchen daher. Herrliche Geschichten zum Lesen und ganz besonders zum Vorlesen! Dabei wird der Duft verschiedener Apfelsorten durch das Haus ziehen. Lassen Sie sich überraschen, wir freuen uns sehr über ihr Kommen.  Der Eintritt ist wie immer kostenlos und eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

Ort:

hospiz anna katharina

Am Schloßgarten 7

48249 Dülmen

25 Jahre AHD

Einlad01

Die Ambulante Hospizbewegung Dülmen besteht seit 25 Jahren.

Mitglieder und Ehrenamtliche feiern das Jubiläum am 3. Juni 2023 im Pfarrheim Heilig-Kreuz in Dülmen.